StartseiteFörderkreis

Förderkreis des Kreisdiakonieverbandes im Kirchenbezirk Schorndorf

Gute Projekte sollen nicht am Geld scheitern! Damit wichtige Arbeit angestoßen und eine Zeit lang unterstützt werden kann, wurde der Förderkreis für den Kreisdiakonieverband im Kirchbezirk Schorndorf gegründet. Neben der ideelen Unterstützung und Begleitung leistet der Förderkreis auch finanziell einen wichtigen Beitrag in Kirche und Diakonie.

Die Bankverbindung des Förderkreises ist:

Kreissparkasse Waiblingen
KTO 225 005
BLZ 602 500 10
IBAN DE43 6025 0010 0000 2250 05
BIC SOLADES1WBN

Stichwort: Förderkreis


Vorstizende des Förderkreises

Annegret Scherz-Dollmann

Telefon (07181) 69530

Email:


Geförderte Projekte

Aktuelle Projekte

Zentrum für internationale Begegnungen in Schorndorf
(eine Kooperation mit der Stadt Schorndorf).

  • das Zentrum ermöglicht in einem offenen Cafebereich Begegnungen zwischen geflüchteten und einheimischen Menschen und fördert so das Verständnis untereinander
  • in der Einzelfallhilfe beraten und unterstützen wir Geflüchtete in alltagspraktischen Fragestellungen und sozialrechtlichen Angelegenheiten
  • Flüchtlinge mit Traumatisierungen werden durch eine Psychologin unterstützt und beraten
  • freizeitpädagogische Maßnahmen ergänzen die Arbeit im Zentrum

Kindergruppe

Kinder aus Familien , in denen ein Suchtproblem, ein psychisches Problem oder häusliche Gewalt aufgetreten ist, brauchen in besonderer Weise Unterstützung und Zuwendung.

Bisherige Projekte

Tageslosung

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.

Psalm 7,2

Kirche im Remstal