StartseiteKooperationenÄmter, Behörden, ESFBerAber

BerAber

Berufliche Ausbildung begleiten und erfolgreich gestalten ist ein Projekt, welches durch den Europäischen Sozialfonds gefördert wurde. Beraber ist türkisch und bedeutet „zusammen“. Ziel ist es, die Bildungs- und Berufsintegration von jungen MigrantInnen zu verbessern. Zielgruppe sind sowohl Neuzugereiste als auch schon länger im Raum Schorndorf, im Raum Backnang und in Waiblingen lebende junge MigrantInnen der zweiten und dritten Generation. Im Rahmen dieses Projektes war es uns möglich 316 jugendliche MigrantInnen besonders intensiv und erfolgreich zu begleiten.

Link zum Esf Baden-Württemberg.


Tageslosung

Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.

1.Mose 2,15

Kirche im Remstal