StartseiteVeranstaltungen

Ein Tag für Trauernde - Fellbach


Wegbegleitung durch schwere Zeit

Wer einen nahestehenden Menschen verliert, erlebt, dass viel nicht mehr so ist, wie es war, dass das Leben so wie bisher nicht mehr weitergeht. In dieser Situation müssen Trauernde einen neuen Weg finden. Dabei gehen sie in Gedanken immer wieder hinüber, dorthin, wohin der andere ging und zurück, dorthin, wo man mit ihm war, all die Jahre des gemeinsamen Lebens. Auf dieser Suche fühlen sich Trauernde oft allein und leer. Gleichzeitig muss der Alltag bewältigt werden.

 

Beim Tag für Trauernde wird ein geschützter Rahmen geboten für die Themen der Trauer und für die Suche nach dem eigenen Weg. Dabei ist es möglich, miteinander ins Gespräch zu kommen, Erinnerungen wach werden zu lassen und das, was war, zu schätzen. Es ist eine Zeit für Sie, für die Trauer, für tröstende und ermutigende Gedanken und um Kraft zu schöpfen.

 

Preis:
25€, im Teilnahmebeitrag sind Brezelfrühstück, Mittagsimbiss, Getränke und Obst enthalten.
Datum:
10.11.2018 - 10.11.2018
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Teilnehmerzahl:
max. 12
Ort:
Treffpunkt Mozartstraße
Mozartstraße 16
70734 Fellbach
Veranstalter:
Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis in Kooperation mit dem Treffpunkt Mozartstraße
Kontakt:
Patricia Rehbein-Bönisch
0177/585676-60

Tageslosung

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.

Psalm 7,2

Kirche im Remstal