StartseiteRat und HilfeJugendmigrationsdienstGruppenangebote

Gruppenangebote

Erlebnisorientierte, viele Sinne ansprechende Seminare und jugendgemäße Bildungsveranstaltungen unterstützen und entwickeln persönliche Kompetenzen. Sie helfen bei der Integration in Bildung und Ausbildung sowie in das soziale, kulturelle und politisch-gesellschaftliche Leben. Das Angebot ist vielfältig: Seminare und Maßnahmen zur Berufsorientierung, Berufswahl, Schulwegeplanung  Fahrradexkursionen, Bootexkursionen, Städtefahrten sowie Sport und Tanzangebote und individuelle Lerngruppen sollen Jugendliche auf ihrem Weg begleiten und unterstützen. Integration heißt, sich wohl zu fühlen und mitmachen zu können.


Kontakt

Waiblingen

Der Kreisdiakonieverband in Waiblingen

Telefon: (07191) 9145650 (Montag und Donnerstag zwischen 14 und 18 Uhr) |
Theodor-Kaiser-Str. 33/1 | 71332 Waiblingen

Offene Beratung ohne Terminvereinbarung:
Fr: 13 - 15 Uhr

Der Kreisdiakonieverband in Waiblingen

Backnang

Jugendmigrationsdienst

Telefon: (07191) 9145650 |
Burgplatz 7 | 71522 Backnang

Offene Beratung ohne Terminvereinbarung findet Mo: von 14-17 Uhr statt.
Telefonisch erreichbar sind wir:
Mo: 14 - 17 Uhr

Der Kreisdiakonieverband in Backnang

Schorndorf

Jugendmigrationsdienst

Telefon: (07181) 48296-10 |
Arnoldstr. 5 | 73614 Schorndorf

Offene Beratung/Internetcafé ohne Terminvereinbarung:
Mo und Do: 15 - 18 Uhr
Telefonisch erreichbar ist der JMD Schorndorf:
Mo und Do: 15 - 17 Uhr

Der Kreisdiakonieverband in Schorndorf

Tageslosung

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.

Psalm 7,2

Kirche im Remstal