StartseiteRat und HilfeSuchtberatungLiaisondienst in der Rems-Murr-Klinik Schorndorf

Liaisondienst in der Rems-Murr-Klinik Schorndorf

Der Liaisondienst ist ein Beratungsangebot für alle Patienten und deren Angehörige, die in der Abteilung "Innere Medizin" der Rems-Murr-Klinik Schorndorf aufgrund von internistischen Erkrankungen behandelt werden. Möglichst frühzeitig können dadurch suchtgefährdete und suchtkranke Menschen im Krankenhaus angesprochen werden. Ziel ist es, die Früherkennung von Patienten und damit die Behandlungsprognose von Patienten mit Alkoholproblemen zu verbessern und dadurch die wiederholte stationäre Aufnahme mit suchtspezifischen Folgeerkrankungen zu reduzieren.

Der Liaisondienst ist ein Kooperationsangebot der Rems-Murr-Kliniken gGmbH, der AHG Klinik Wilhelmsheim und des Kreisdiakonieverbandes Rems-Murr-Kreis.


Kontakt

Schorndorf

Liaisondienst der Psychosozialen Beratungs- und ambulanten Behandlungsstelle

Telefon: (07181) 67-1561 |
Schlichtener Str. 105 | 73614 Schorndorf

Petra Rall erreichen Sie
Mo bis Fr: 8.30 - 12.30 Uhr

Der Kreisdiakonieverband in Schorndorf

Tageslosung

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.

Psalm 7,2

Kirche im Remstal